Vorstellung

Seit etwa sechs Jahren arbeitet Sales Managerin Angelique Brunow bei Infront, das für den 1. FC Köln alle Partnerschaften abwickelt. Ein Traumjob, schließlich hängt ihr Herz seit ihrem vierten Lebensjahr an diesem Verein. Die Liebe zum 1. FC Köln wurde ihr schon früh in die Wiege gelegt, denn ihr Vater war ein großer Fan und nahm sie mit ins Stadion. Diese Liebe hat sie nie verlassen, nicht zuletzt, weil Angelique auch in Köln lebt. “Auch wenn ich in meinem Job objektiv sein muss, ist der 1. FC Köln nun mal ein bedeutender Teil meines Lebens. Wenn man dann gefragt wird, ob man die Verkaufsaktivitäten für diesen wunderschönen Verein übernehmen möchte, dann geht einem das Herz auf“, so Angelique. Das war vor über einem Jahr. “Es ist einfach toll, dass man mit dem eigenen Unternehmen seinen Lieblingsverein auf die nächste Ebene bringen kann“, meint sie mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

1. FC Köln
1. FC Koln
1. FC Koln

"Seit ich vier Jahre alt war, nahm mich mein Vater mit zu den Spielen des 1. FC Köln."

Angelique Brunow

So begann die Beziehung zu Alvero

Angelique kannte Alvero bereits, als sie für Fortuna Düsseldorf bei Infront arbeitete. Fortuna arbeitete damals mit Alvero zusammen und war mit dieser Partnerschaft sehr zufrieden, sodass Alvero nun schon seit einigen Jahren einen festen Platz im Kader des Vereins hat. Nun ist Alvero auch Teil des umfangreichen Partnerprogramms des 1. FC Köln. “Alle Partnerschaften sollen den Verein auf eine neue Stufe heben - internationaler, digitaler, mit neuen Herausforderungen, von einer Win-Win-Situation ausgehend, in der wir uns gegenseitig einen Mehrwert verschaffen. Für uns ist es wichtig, dass jeder (neue) Partner sowohl zu den Grundwerten als auch zur Philosophie unseres Vereins passt“, sagte Angelique.

Bei 1. FC Köln eingesetzte Produkte

Gemeinsame Suche nach der richtigen Einrichtung

Wie jeder große Fußballklub verfügt auch der 1. FC Köln über mehrere VIP-Räume, in denen besondere Gäste empfangen werden können. Alvero liefert hochwertige und bequeme Möbel, die zur Visitenkarte des Vereins beitragen. So können Fans und Familienmitglieder die Heimspiele in einer exklusiven und entspannten Atmosphäre genießen. Es gibt genügend bequeme Sitzgelegenheiten, sogar für größere Gruppen. “Jos Faber liefert immer zuerst eine Reihe von möglichen Lösungen für die Frage, die wir Alvero gestellt haben. Aus diesen Optionen können wir dann wählen. Das Schöne daran ist, dass sich jede von ihm vorgeschlagene Option mit unseren Anforderungen deckt und wir dann gemeinsam überlegen, welche am besten zu der Veranstaltung passt. Dies ist von Spiel zu Spiel oder bei einer der vielen Partnerveranstaltungen unterschiedlich“, sagt Markus Reichert, Executive Director Professional Services bei Infront.

1. FC Koln

Der Wandel zur Kreislaufwirtschaft beim 1. FC Köln

Der Verein setzt sich intensiv für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ein. Das eigene Personal wird dafür sensibilisiert, man vermeidet Plastik in öffentlichen Bereichen so weit wie möglich, verwendet wiederverwendbare Becher und fast alle Dienstwagen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind elektrisch. Und was ist mit den Möbeln? Alvero beliefert Infront mit dem gesamten Mobiliar für die zahlreichen Veranstaltungen im und um das Stadion. Das Unternehmen besitzt zwar eine Menge Möbel, setzt aber vorzugsweise gebrauchte Möbel ein. Nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Kreislaufwirtschaft, sondern auch, um so flexibel wie möglich zu sein und leicht bestimmen zu können, was pro Veranstaltung benötigt wird.

Der Wandel zur Kreislaufwirtschaft beim 1. FC Köln

"Bei Alvero wurde eine eigentlich unmögliche Frage noch nie mit NEIN beantwortet."

Angelique Brunow
1. FC Koln

“Nicht alle Räume, die wir für Veranstaltungen nutzen, stehen uns immer zur Verfügung, sodass wir unsere Möbel dort nicht dauerhaft aufstellen können“, betont Angelique. Für die übrigen Möbel, z. B. in den Restaurants, ist man auf die Stadt Köln, den Eigentümer des Stadions, angewiesen. Die Stadt entscheidet, ob und wie sich etwas ändert, obwohl auch hier Veränderungen zu beobachten sind. “Es wäre schön, wenn Alvero im Rahmen unserer Partnerschaft auch dort eine Rolle spielen könnte“, so Angelique abschließend.

Der 1. FC Köln in Kürze

Der Verein repräsentiert das Herz und die Seele von Köln, der viertgrößten Stadt Deutschlands. In kaum einer anderen Stadt ist das Vereinsfieber so groß: 80 Prozent der Kölner stehen dem FC nahe und interessieren sich für die Leistungen des Vereins. Das Stadion ist immer ausverkauft, selbst als man in der 2. Bundesliga spielte. Und auch wenn keine Titel gewonnen werden, verliert der Verein keine Fans und Mitglieder. Das Engagement für die Menschen und die Stadt spiegelt sich sehr gut in dem für alle zugänglichen Vereins- und Trainingszentrum inmitten des Grüngürtels wider. Der Verein zeichnet sich sowohl durch einen guten Sinn für Humor als auch durch sein hohes Maß an Professionalität aus.

1. FC Koln

Wo sich unsere Welten treffen

Unsere Übereinstimmung mit den Grundwerten des 1. FC Köln springt sofort ins Auge: Die persönliche Note ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Sich gegenseitig Fragen stellen, gegenseitiges Verständnis und die Erfüllung der persönlichen Bedürfnisse. “Nur so lässt sich eine dauerhafte Beziehung aufbauen. Natürlich auf der Grundlage eines professionellen Ansatzes und eines klaren Prozesses für jede Veranstaltung: Schließlich muss alles stimmen. Alvero passt perfekt zu dieser Strategie. Das Unternehmen ist professionell, denkt mit, ist zuverlässig und passt in das dynamische Geschäftsumfeld des Fußballs“, betont Angelique.

Markus Reichert
1. FC Koln

Sind Sie selbst an einer Zusammenarbeit interessiert?

Welche Frage Sie auch immer haben, Alvero hat immer eine Lösung für Ihr Arbeitsumfeld, egal ob vorübergehend oder strukturell. Kontaktieren Sie Frau Schmid und besprechen Sie Ihre Wünsche, dann bieten wir Ihnen eine persönliche Lösung.
+49 221 282079-18 anrufen

E-Mail [email protected]

 

Jessica Alvero