Alvero-Möbel-Management: Büromöbel mieten inklusive Inventarisierung
Die Inventarisierung von Möbeln ist für Unternehmen eine große Herausforderung: Wissen Sie genau, welche Möbelstücke sich in Ihren Räumlichkeiten befinden? Mit Alvero-Möbel-Management behalten Sie immer den Überblick über Ihr Inventar.
Mit Alvero gelingt die Inventarisierung Ihrer Möbel
Arbeitsplätze verändern sich – wieder und wieder. Gerade an großen Standorten verlieren Unternehmen leicht den Überblick über vorhandene Büromöbel. Es bedarf einer eigenen Organisationsstruktur, damit Möbel nicht verloren gehen und fristgerecht gewartet werden. Der Aufbau einer solchen Verwaltung ist kompliziert. Der Inventarisierungsservice mit dem Alvero-Möbel-Management nimmt Ihnen die Arbeit ab.
Der Clou: Wenn Sie auf Alvero-Möbel-Management setzen, können Sie Ihre Möbel scannen und erhalten sofort einen Überblick, was Sie haben und was Sie noch brauchen. Ihnen ist plötzlich ein Bedarf an zusätzlichen Möbeln entstanden? Über Alvero-Möbel-Management können Sie sich schnell vergewissern, ob in einer anderen Abteilung oder Filiale Ihres Unternehmens nicht genutzte Möbel verfügbar sind. Mit Alvero organisieren Sie Ihr Inventar effizient und ohne großen Aufwand.
Einen ersten Eindruck von Alvero-Möbel-Management erhalten Sie in unserem Unternehmensfilm:
RFID-Etiketten liefern wertvolle Daten. Alvero-Möbel-Management nutzt RFID-Technologie. Dazu werden an sämtlichen Möbeln RFID-Etiketten angebracht. Die Möbel werden mit einem Handheld-RFID-Scanner registriert. Mit dem praktischen Handheld können Sie die Etiketten auf eine Entfernung von bis zu 50 Metern auslesen. Die RFID-Etiketten liefern funktionale und finanzielle Informationen sowie den Standort jedes einzelnen Möbelstücks. Sie erhalten schnell Einsicht, über welche Möbel Ihr Unternehmen in einem Raum, Stockwerk oder am gesamten Standort verfügt. Das erleichtert Ihnen die Wartung und Verwaltung erheblich. Folgende Daten werden online gespeichert und können ausgelesen werden:
- Typ und Marke
- Produktionsdatum
- Funktionsbeschreibung
- Zustand (eventuell mit Foto)
- Wartungshistorie und erwartete Wartungskosten
- Abschreibung und Restwert
- Rohstoffpass oder Zusammensetzung
Wollen Sie auf einen Schlag den Überblick über alle Ihre Möbel gewinnen?
Dann lassen Sie sich von Herr Faber zum Alvero-Möbel-Management beraten. So wissen Sie zu jeder Zeit, was Sie schon an Möbeln haben und was Sie noch bestellen müssten. Wir erklären Ihnen gerne, wie das auch für Ihre Organisation funktioniert.
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Wir nutzen unser eigenes System
Nicht nur unsere Kunden profitieren von Alvero-Möbel-Management, sondern auch Alvero selbst. Wir haben das System für die Bedürfnisse unserer eigenen Firma entwickelt. Als größter Büromöbelvermieter Europas verwaltet Alvero Hunderttausende von Möbeln. Unsere Lastwagen und Lieferwagen transportieren täglich unzählige Möbelstücke, wodurch sich das Inventar an unseren Standorten ständig ändert. Um unsere Arbeit machen zu können, benötigen wir eine akkurate und zu 100% zuverlässige Verwaltung. Unsere Suche nach einem sicheren und benutzerfreundlichen Inventarisierungssystem blieb erfolglos. Basierend auf RFID-Technologie, haben wir schließlich Alvero-Möbel-Management entwickelt, getestet und weiter optimiert.
Die positive Erfahrung mit unserem eigenen System und seiner Technologie wollen wir mit unseren Kunden teilen. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit Alvero-Möbel-Management die Inventarisierung Ihrer Möbel nachhaltig erleichtern.
In 3 Schritten zur Inventarisierung Ihrer Möbel
Schritt 1: Etikettieren
Ein Alvero-Team besucht Ihren Standort und versieht jedes Möbelstück mit einem RFID-Etikett, das Informationen wie Marke, Typ, Material, Standort, Alter und Zustand liefert.
Schritt 2: Scannen
Mit einem RFID-Scanner können Sie die Etiketten auslesen. Alle Daten werden zentral in einer jederzeit zugänglichen Online-Datenbank gespeichert. Scannen Sie ein Möbelstück nach einiger Zeit erneut, erfasst das System automatisch alle Veränderungen.
Schritt 3: Verwalten
Planen und verwalten Sie die Ausstattung Ihres Unternehmens mit aktueller Einsicht in Ihr Inventar. Alvero-Möbel-Management gibt Ihnen jederzeit und überall Übersicht, was für Möbel Sie in Ihren Räumlichkeiten haben, wo sie sich befinden und welchen Wert sie haben. Auf diese Weise nutzen Sie Ihre Möbel so effizient wie möglich.
Die Vorteile von Alvero-Möbel-Management
Einsicht in Ihr Inventar – immer und überall
Wo befinden sich Ihre Möbel und in welchem Zustand sind sie? Wie viel kostet Ihre Einrichtung aktuell und zukünftig? Über die zentrale Online-Datenbank von Alvero-Möbel-Management erhalten Sie schnell Antworten auf Ihre Fragen. Auf diese Weise wissen Sie jederzeit genau, was Sie haben und nutzen Ihr Inventar optimal aus. Ändert sich der Bestand in einem Raum, Stockwerk oder an einem Standort, bringen Sie durch einen Scan ganz bequem die Verwaltung auf den neuesten Stand. Das System ist für jeden Mitarbeiter mit Zugang zum System nutzbar.
Fördert Nachhaltigkeit & Kreislaufwirtschaft
Wir sind überzeugt: Möbel sollten möglichst nicht abgeschrieben, sondern so lange wie möglich genutzt werden. Wenn Sie einzelne Möbelstücke nicht mehr benötigen, können diese nach der Ausmusterung häufig wiederverwendet oder recycelt werden. Über Alvero-Möbel-Management sind Sie stets über Bestand und Zustand Ihrer Möbel informiert. Intensive Nutzung ist dabei kein Hindernis: Alvero nimmt Möbel nach Ablauf der Mietzeit zurück und schenkt Ihnen durch eine Tiefenreinigung und Upcycling ein zweites Leben.
Zugänglich für ausgewählte Benutzer
Ihre Online-Datenbank ist streng abgesichert. Neue Benutzer fügen Sie einfach eigenständig hinzu. Sie können dann eigenständig Informationen einsehen und Änderungen vornehmen. Wird an einem Standort gescannt, werden alle Änderungen sofort in die zentrale Online-Datenbank übernommen.
Intelligente Verwaltung Ihres Inventars
Sparen Sie sich den Kauf teurer neuer Möbel, indem Sie den vorhandenen Bestand Ihres Unternehmens intelligent nutzen. Wenn Sie vorübergehend zusätzliche Einrichtung benötigen, erhalten Sie über Alvero-Möbel-Management schnell Einsicht in Ihr vorhandenes Inventar. Wenn an einem Ihrer Standorte überschüssige Möbelstücke zur Verfügung stehen, können Sie diese gezielt einsetzen und wiederverwenden. So verhindern Sie langfristig, dass Möbel Ihres Unternehmens ungenutzt bleiben und verloren gehen.
Effiziente Finanzverwaltung
Über Alvero-Möbel-Mangement haben Sie stets Einblick in die Kosten Ihrer Möbel. Das erleichtert Ihnen die Budgetierung für Wartung, Abschreibungskosten und zukünftige Investitionen. Wenn Sie genau wissen, was Sie schon haben, vermeiden Sie Doppelinvestitionen.
Sie wissen, was Sie haben.
Sie wissen, was Sie brauchen.
Zu jeder Zeit.
Unsere Kooperationen:
Diese Unternehmen nutzen bereits Alvero Furniture Management.
Bewertungen
Kunden über Alvero Furniture Management
Mit rund 9.000 Möbelstücken, die jeden Monat markiert werden, stehen wir nicht still. Jeden Tag verschaffen wir vielen Menschen in den Einrichtungen mehr Halt und Einblick in den Besitz und die Pflege von Möbeln.