ALVERO. Gefällt auch der Umwelt.

Bei der Vermietung von Büromöbeln setzt ALVERO auf Nachhaltigkeit: Deshalb verfolgen wir das „Cradle-to-Cradle“-Prinzip, indem wir unsere Mietmöbel möglichst effizient einsetzen – und durch professionelles Reinigen und Instandhalten eine möglichst lange Lebensdauer gewährleisten.

Unseren Kunden bieten wir auf Wunsch eine Büroeinrichtung nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft und ergänzen das bestehende Mobiliar mit gebrauchten und – soweit nötig – neuen Möbeln, die wiederum in den Kreislauf eingebracht werden. So lassen sich wertvolle Ressourcen wirksam schonen.

Unser Engagement reicht vom Wertstoffrecycling bis zur Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs. In den vergangenen Jahren haben wir den Energieverbrauch und CO2-Ausstoß unseres Unternehmens spürbar verringert. Auch in Zukunft setzen wir alles daran, um noch klimafreundlicher zu arbeiten.

Beispiele unserer Umweltbilanz (Vergleich 2012/2011):

  • 21% weniger Gasverbrauch
  • 15% weniger Stromverbrauch
  • 20% weniger Wasserverbrauch
  • 1% mehr Kraftstoffverbrauch (LKWs)

In Zukunft wollen wir noch nachhaltiger arbeiten. Deshalb haben wir uns nach einem 5-stufigen Performance-Index für sozial verantwortliche Unternehmen zertifizieren lassen. Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2016 die höchste Stufe dieses Index zu erreichen – dafür setzen wir uns jeden Tag ein. Denn bei ALVERO denken wir heute schon an übermorgen.